Freitag, 6. November 2015

Wie geht es nun weiter...

...oder evtl. doch nochmal Pause?


Wir haben am Mittwoch lange mit unserem Doc gesprochen und ihm all unsere Ängste und Sorgen mitgeteilt.
Das wir Angst haben das das jetzt noch weitere Male passiert und wir nicht a la Carmen Geiss das ganze 9 mal durchleben möchten.
Das wir Angst haben das was mit meinen Eizellen nicht stimmt.
Das wir Angst haben das die Genetik nicht passt.
Tja und was macht unser Doc? Lächelt alles weg und beruhigt uns auf eine Art und Weise wie es glaube ich nur er kann...
Die Angst kann er uns nicht nehme sagt er, aber er kann uns neue Hoffnung geben damit wir für den nächsten Schritt bereit sind. Er betonte nochmal das ich sehr hohe Chancen habe Schwanger zu werden und er das nicht oft sieht das pro Versuch eine SSW bei rum kommt. Auch wenn die 2 jetzt nicht Bilderbuch mässig zu Ende gegangen sind.


Nun heisst unsere neue Aufgabe IVF. Und da kann mir auch die Sorge genommen werden, dass was mit meinen Eizellen nicht stimmt. Sie werden dann genau begutachtet. Nur schade das ich zu diesem Zeitpunkt schlafe...ich guck mir doch alles gern an.
Behandlungsplan kann ich am Montag mitnehmen und direkt bei der Krankenkasse einreichen. Mädels! Solltet ihr eine KK haben die zu 100% bezahlt...die KK rudern was künstliche Befruchtung betrifft momentan extrem zurück. Sollten eure Pläne vor dem 1.12 oder 01.01 auslaufen dann beantragt besser jetzt schonmal neu. Die AOK hat schon von 100 auf 75 angekündigt! Wütend macht mich das....wirklich wütend! Wer sind die leidtragenden...die Leute die Kinder in die Welt setzen wollen und nicht können.
Naja ansonsten muss ich jetzt wieder warten bis mein HCG auf 0 ist. Das dauert bei mir ja ne Ewigkeit. Somit gehe ich davon aus das 2015 kein Versuch mehr stattfinden wird. Somit kann ich mich ganz auf Weihnachten konzentrieren :D
Achja und ich habe gekündigt! Das musste sein...ich habe ein besseres Angebot von einem Mitbewerber erhalten und nicht lange gefackelt. Jetzt freue ich mich auf meinen letzten Arbeitstag Anfang Dezember und blicke erfreut in die Zukunft.


Ich drück euch lieb! :-*


❤ Myu

1 Kommentar:

  1. Schön zu lesen dass euer Doc euch die Ängste nehmen konnte! Das ist Gold wert. Mein Prof. war und ist darin auch weltklasse.

    Die Krankenkassen.... Ja, ein leidiges Thema. Jetzt gibt es endlich mal welche die die Kosten zu 100% tragen und dann sowas. Keine Ahnung wie es bei meiner ist. Der ICSI-Plan den ich noch habe genehmigen lassen war mal zumindest datumsmäßig nicht beschränkt.

    Ein neuer Job? Auch schick. Ich freue mich sehr für dich!

    Jetzt hoffen wir eben, dass der HCG entsprechend sinkt und ihr alles so angehen könnt wir ihr das möchtet.

    Ich drück dich lieb zurück! ❤

    AntwortenLöschen